Herzlich Willkommen bei der HUNDEVERRÜCKTen
Schule in Dreieich


Schnüffelkurs

Kursbeginn: 18.09.2019 um 17:30 Uhr

149 €

Die Nasenarbeit Eures Hundes wird im Schnüffelkurs gezielt trainiert. Hierbei erschnüffelt er Lebensmittel & Objekte aller Art und zeigt den Fund exakt an. Aber stellt Euch mal vor, Euer Hund kann nicht nur zwischen Wurst und Käse unterscheiden, sondern er weiß auch genau, wenn er den Trüffel und nicht etwa den daneben liegenden Champignon anzeigen soll ;-)

… Nasenarbeit auf höchstem Niveau

Jeder Hundehalter hat es wohl schon mal zu spüren bekommen, der Hund ist ein Nasentier. Nase hoch und los. Bevor der Mensch überhaupt versteht, was passiert, ist der Hund schon längst im Wald verschwunden – ganz nach dem Motto „immer der Nase nach“ - auf den Spuren einer Fährte. Unser Vierbeiner kann weit mehr verschiedene Gerüche unterscheiden als der Mensch, nämlich um den Faktor 1000!!! Und das Verhältnis der Geruchsempfindlichkeit von Mensch zu Hund ist 1:100 Millionen – unvorstellbar, oder?!

Diese Fähigkeit Eures Hundes wird im Schnüffelkurs gezielt trainiert. Hierbei erschnüffelt er Lebensmittel & Objekte aller Art und zeigt den Fund exakt an. Aber stellt Euch mal vor, Euer Hund kann nicht nur zwischen Wurst und Käse unterscheiden, sondern er weiß auch genau, wenn er den Trüffel und nicht etwa den daneben liegenden Champignon anzeigen soll ;-)

Für Hund und Halter stellt der Schnüffelkurs eine Win-Win-Situation dar, denn genaue Geruchsunterscheidung ist extrem anstrengend. Euer Vierbeiner ist nach nur 10 Minuten intensiver Nasenarbeit so ausgelastet wie nach einem einstündigen Spaziergang. Dadurch auch ideal als Beschäftigungsmaßnahme gegen das Jagen!

Aaaalso – keine Lust mehr, verlegte Schlüssel oder Handys selbst zu suchen? Künftig wird es für Euern Hund ein Fest sein, Euch bei der Suche zu unterstützen :D

Der Schnüffelkurs ist übrigens geeignet für jedes Mensch-Hund-Team. Egal ob jung oder alt, schnell oder langsam, aktiv oder faul, apportierbegeistert oder nicht. Hier kommt einfach jeder auf seine Kosten. Und ganz nebenbei wird die Bindung des Teams enorm gestärkt.

Lerninhalte & Ziele des Schnüffelkurses:

  • Aufbau der korrekten Anzeige des gesuchten Objekts
  • Unterschiedliche Geruchsträger
  • Unterscheidung verschiedener Gerüche auf derselben Fährte
  • Unser Vierbeiner als „Haushaltshilfe“: Spielzeuge, Pantoffeln, Handy, Schlüssel etc. suchen
  • Lesen des eigenen Hundes

Das bekommt Ihr für 149€:

  • 6 Praxiseinheiten à 50 Minuten
  • 2 x 15 Minuten individuelles Telefon-Coaching
  • max. 6 Mensch-Hund-Teams pro Gruppe
  • Hunde aller Rassen und jedes Alters sind willkommen!

 

 


  • Trainingsplatz „Hundeverrückt“
    Rostädter Straße
    63303 Dreieich-Sprendlingen

    Trainingsplatz „Hundeverrückt“ Im Mauerloch, Dreieich-Sprendlingen: auf der Rostädter Straße nach dem Wertstoffhof parken. Von dort rechts auf den asphaltierten Feldweg, an Wetzel’s Catering vorbeilaufen, nach der Links-Rechts-Kurve gleich das erste Grundstück mit großer Scheune – siehe Anfahrtsskizze

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK